TiefenGrnd 2024
Letzten Samstag hatten wir fast ein Heimspiel. Wir waren in Mendig zum TiefenGrnd, verglichen mit den anderen Treffen direkt um die Ecke. Wir sind in dem Fall der Mann mit der Kamera, besser bekannt als Tiefenrausch und meine Wenigkeit, der sich hier als Karla Kolumna versucht. Der Plan lautete, sich als Besucher aufs Gelände schleichen und die hiesige Tuningszene auszuspionieren :)
Aus dem anfangs eher mittelmäßigen Wetter war im Laufe des Tages ein angenehmer Frühlingstag geworden. Angenehm temperiert und sonnig. In seiner Eigenschaft als Flugplatz, gibt es dort kaum Gebäude oder irgendwelche Bäume, die Schatten spenden könnten und wir sind hier in der Vergangenheit auch schon mal gar gekocht worden. Also beste Bedingungen für unseren Besuch. Außerdem haben sich mit den grauen Wolken auch die Bedenken der meisten Autoenthusiasten verzogen und der Platz war gut gefüllt.
Die Autos standen für meinen Geschmack fast schon zu eng beieinander, aber das Gelände schien auch kleiner als sonst zu sein. Wir zogen also um die Autos, machten Fotos und fachsimpelten über das Gesehene. Hier und da haben wir einen Flyer für das MK2 Rollin in seiner siebten Iteration gemacht.
Da, wo man den Besitzer oder die Besitzerin getroffen hat, haben wir noch ein Schwätzchen gehalten. Vom Serien Twingo mit fehlendem Tankdeckel bis zum Totalumbau im Gegenwert einer guten Eigentumswohnung war alles vertreten, also für jeden etwas dabei. Nicht fehlen durfte natürlich der ein oder andere Hund :) Alles in allem gut investierte Zeit und ein unterhaltsamer Nachmittag. An meinem Auto hatte ich dann noch eine Visitenkarte von einem Aufbereiter, eine charmante Art darauf hinzuweisen, dass das Auto dreckig ist :)